INTELLIGENTE CHATBOT LÖSUNGEN

Mit der Chatbot-Technologie von Oracle und Microsoft setzen wir unter Zuhilfenahme von Künstlicher Intelligenz (KI), Maschinellem Lernen (ML) sowie einer Reihe definierbarer Regeln und Parameter unseren Chatbot/Digitalen Assistenten für Sie auf. Chatbots sind grundsätzlich immer über Text und Sprache erreichbar. So können wir den Chatbot zum Beispiel auf ihrer Homepage, über Facebook Messenger oder über einen Sprachassistenten wie z. B. Amazon Alexa anbinden.

Am Ende führen ihre Kunden eine Konversation mit einem Bot, der bestimmte Aufgaben für Sie ausführen bzw. auf die Fragen Ihrer Kunden antworten kann. Sind Sie z. B. auf der Suche nach einem Customer Service Chatbot für Ihr Unternehmen? Dann ist dies die richtige Lösung für Sie.

Der Bot kann hier die „first line of defense“ bilden und basierend auf Regeln oder auf Wunsch des Kunden die Unterhaltung an einem bestimmten Punkt an einen echten Chat-Agenten im Call Center übergeben. Die komplette Chathistorie bleibt hierbei natürlich erhalten. So kann z. B. der Call Center Agent, basierend auf einer integrierten Wissensdatenbank im CRM- oder Ticketsystem, die Konversation schnell und effektiv übernehmen und abschließen.

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AI CHATBOT STATISTIKEN

UNSER LÖSUNGSANSATZ

OMNI-Channel-Anbindung

Egal in welchem Kanal sich Ihre Kunden befinden – wir integrieren Ihren Chatbot auf jedem für Sie und Ihren Kunden wichtigen Kanal. Egal ob wir den Chatbot klassisch auf der Homepage, den diversen Messenger-Plattformen oder über Sprachassistenten, wie z. B. Amazon Alexa anbinden – im Hintergrund liegt immer die gleiche Datenbasis.

Integration und Prozesse

Da jedes Unternehmen bereits Systeme (z. B. CRM oder ERP) mit relevanten Daten im Einsatz hat, bieten wir ihnen zusätzlich auch die Möglichkeit, diese Datenbanken an den Chatbot anzubinden bzw. Aktionen in diesen Systemen auszuführen. So kann z. B. nach einem erfolgreichen Chat eine Kundenzufriedenheitsumfrage verschickt werden, welche bei einer negativen Bewertung ein Ticket in Ihrer CRM- oder Servicelösung eröffnet.

Easy to use

Das Hauptaugenmerk bei jeder unserer Chatbot-Implementierungen liegt darin, nach dem initialen Setup des Chatbots ihre Kollegen im Fachbereich schnell auf die Benutzeroberfläche zu schulen. Sie sind dadurch in der Lage, Fragen und Antworten selbst zu bearbeiten und können damit Verbesserungen und neue Konversationen eigenständig erstellen.

Konversationsmodule

Da nicht jeder mit der entsprechenden Entwicklungsumgebung arbeiten möchte, bieten wir zudem speziell für Oracle-Kunden eine Kooperation mit einem der führenden Konversationsmodulanbietern an. Als Botsupply-Partner können wir hier zusätzlich auf eine eigene NLP-Plattform zugreifen, die mehr als 30 Sprachen unterstützt.

Unser Projektvorgehen in 3 Schritten

Analysephase:

In dieser Phase erheben wir gemeinsam mit Ihnen die wesentlichen Anforderungen an eine Chatbot-Lösung. Gestartet wird mit einem Kick-Off Meeting, auf Basis dessen dann weitere Workshops geplant und abgehalten werden.

  • Kick-Off-Meeting
  • Workshops zur Definition der genauen Anforderungen
  • Erstellung eines detaillierten Ablaufplans und von Pflichten-/Lastenheft

Implementierung

Nach der Analysephase können wir die ersten Implementierungsschritte umsetzen und beginnen mit dem Setup der jeweiligen Chatbot-Lösung. Laufende Tests, in die wir Sie stets einbinden, stellen die gesteckten Ziele auf Basis Ihrer definierten Anforderungen sicher. Da wir in sehr kurzen Sprints arbeiten (1 – 3 Wochen) ist zudem sichergestellt, dass wir immer im Austausch mit Ihnen stehen.

  • Setup der jeweilige Chatbot-Lösung, Implementierung der ersten Fragen und Antworten
  • Integration externer Services und Systeme und erstes Testen
  • Setup und Schulung der Regel/KI-Engine für dynamische Fragen und Antworten

Post-Go-Live Support

Nach unserer Implementierung geht Ihr Chatbot in den laufenden Betrieb über. Durch die laufenden Upgrades von Oracle bzw. Microsoft entwickelt sich Ihr Bot vollautomatisch weiter. Nichtsdestotrotz bedarf es jetzt spezieller Services und Trainings, um den Chatbot noch besser und intelligenter zu machen. Profitieren Sie von unserem Expertenwissen und kaufen Sie gezielte Add-on Dienstleistung ein.

  • Wir trainieren den Bot z. B. mit 100 weiteren Testfragen
  • Wir erstellen auf Basis der gestellten Fragen neue Intentionen für Sie
  • Wir sind erster Ansprechpartner für weitere Anforderungen
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Erleben Sie Sportevents auf einem neuen Level mit unserem

primeone SPORT- und Event BUTLER

KUNDEN REFERENZ

“Der Oracle Digital Assistant eröffnet neue Perspektiven für unsere Fan-Kommunikation rund um Europas fünftgrößtes ATP-Turnier, das Erste Bank Open 500, weil wir gezieltere Informationen schneller bereitstellen können. Wir präsentieren Tennis als modernen Sport, sprechen jüngere Zielgruppen an und gewinnen die Zielgruppen der Zukunft. Gleichzeitig optimieren wir das Image des Hauptsponsors Erste Bank.”

Herwig Straka
CEO and Founder, e|motion management gmbh

“Als ATP250 Turnier in Stuttgart und mit Mercedes Benz als Hauptsponsor, sind uns technische Innovationen sehr wichtig. Neben der Vorbereitung und dem Ablauf des Events selbst, wollten wir unseren Besuchern die Möglichkeit bieten noch mehr mit uns als Turnierveranstalter in Kontakt zu treten und über das Turnier als solches zu erfahren. Wir haben uns deshalb für den Einsatz eines Chatbots entscheiden (Turnier-Kavalier). Unser Turnier-Kavalier bietet die Antworten zu den wichtigsten Fragen und begleitet unsere Gäste sicher vor, während und nach dem Turnier. Umgesetzt haben wir das Projekt mit unserem Implementierungspartner primeone business solutions bei dem wir uns für die schnelle und reibungslose Umsetzung bedanken möchten.”

Simon Schleich
Managing Director at e|motion sports GmbH Germany

Was kostet/erhalten Sie von unserem Sport- und Event Butler

Innerhalb unserer Lösung erhalten Sie eine Reihe von turnier/eventspezifischen Prozessen und Best Practices out-of-the-box.

  • Zwei Sprachen: Englisch + eine weitere Sprache
  • Web Channel – Chatbot auf der Website verfügbar
  • Verwaltung von bis zu 30 FAQs

Folgenden Intents (Absichten) werden bereitgestellt (die Antworten, die der Assistent pro Intent liefert, werden während der Entwicklung des Chatbots angepasst):

Begrüßung, Verabschiedung, Spielerprofile, Pressebereich, Öffnungszeiten, Programm, Kontaktinformationen, Sitzplan, Spielplan, Sicherheit, Lageplan, Tickets, Spielergebnisse, Livescores, Turniermagazin.

Erstellen Sie nach dem Go-Live zusätzlich bis zu drei neue benutzerdefinierte Intents. Überprüfung der gestellten Fragen und Bot-Training bis vier Wochen nach dem Go-Live oder nach Beendigung eines bestimmten Sportereignisses.

Erhalten Sie Ihren Digital Assistenten für nur 20.000,- Euro exkl. Ust.

Zusätzlich werden Oracle Universal Credits je nach Nutzung des Services verrechnet

Optional erhältlich

Optional / zusätzlich Preis (exkl. Ust.)
30 zusätzliche FAQs € 2.000,00
Facebook Messenger € 3.000,00
(je) neuer Intention € 1.000,00
Zusätzliche Sprache € 3.000,00
Amazon Alexa € 8.000,00
primeone Support ab € 1.000,00 pro Monat